FUSO.MA

WE for SHE - FUSO.MA Vortragsabend

Wann: 28.10.2020 

Wo: Zoom-Raum 

Unsere Vortragsreihe geht in die zweite Runde! Unter dem Motto “WE for SHE” möchten wir uns dem UN-Nachhaltigkeitsziel 5 nähern.

Das Ziel zeigt: Die Gleichstellung der Geschlechter geht uns alle etwas an – Frauen wie Männer! Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann eine Gesellschaftsform erreicht werden, in der Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Wir möchten uns dem Thema aus beruflicher Perspektive widmen und in einem interaktiven Vortrag einigen Fragen auf den Grund gehen:

• Welche Herausforderungen haben Frauen auf ihrem Karriereweg?
• Was bedeutet Karriere überhaupt?
• Was können Frauen ganz konkret unternehmen?
• Wie können Männer Teil der Lösung sein?

In einem interaktiven Panel sollen diese und viele weitere Themen aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert werden. Neben Speakerinnen aus dem Nonprofit-Bereich und aus einem großen Unternehmen aus der Region, werden die Inhalte zusätzlich wissenschaftlich eingeordnet. Eine männliche Sichtweise komplettiert das Panel und lässt auf einen spannenden Austausch freuen! 

 

Wir bitten um eine Anmeldung, da es nur begrenzte Plätze in dem Zoom-Raum gibt. 

Vielen Dank!  

Stellungnahme zum Coronavirus

Wir nehmen die Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) sehr ernst. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Teilnehmer*innen unserer Veranstaltungen genießen bei uns oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir darüber informieren, dass alle unsere Veranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit digital durchgeführt werden. 

Hier können Sie sich umfassend informieren
Risikobewertung des Robert Koch Instituts