FUSO.MA

MRN - gemeinsam stark gegen Corona

Gemeinsam mit der BASF und dem CSR Lehrstuhl der Universität haben wir am 2.Juni einen digitalen Workshop auf die Beine gestellt. 

Nach einer kurzen Einführung wurden in zwei Workshop Gruppen aktuelle Herausforderungen diskutiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Diskutiert wurde über die Herausforderung, dass Non-Profit Organisationen durch die Corona-Pandemie viele Freiwillige fehlen. Bei der Diskussion wurde der Fokus auf die Akquise von Freiwilligen jeden Alters gelegt. 

Die andere Workshop Gruppe hat nach Ansätzen und Ideen gesucht, wie Tafeln die Lebensmittelausgabe während der Corona Pandemie gestalten können. 

Wir hatten großen Spaß den regen Austausch der Teilnehmer zu moderieren und freuen uns über so viel Engagement in der Region.

Die aufbereiteten Ergebnisse des Workshops finden Sie in unserem Downloadbereich.

Bei Fragen zum Workshop können Sie uns gerne kontaktieren.